Harwardt Glasfachbetrieb GmbH

Verglasungen im Innen- und Außenbereich

Firmengeschichte

 

1963
Gründung der Firma Harwardt Glasfachbetrieb durch Horst
Harwardt sen. mit Firmensitz in Bonn Röttgen

Viele Kundenfahrten wurden anfänglich mit dem Fahrrad gemacht und
konnten lediglich mit dem Inhalt einer einfachen Handwerkskiste durchgeführt werden. Damals waren die Glasmaße noch überschaulich und die technischen Anforderungen verhältnismäßig gering im Gegensatz zur heutigen Zeit.
1968
Detlef Harwardt, der älteste Sohn steigt mit Beginn seiner Ausbildung in den väterlichen Betrieb ein. Er arbeitet heute als Glasermeister in dem Unternehmen.
1976
Fertigstellung des neuen Firmengeländes und heutigen Firmensitzes in Meckenheim/Merl, Grenzstraße 9.
1984
Horst Harwardt, der jüngste Sohn, steigt nach Abschluss seines Studiums "Werkstoffwissenschaften für Glas und Keramik" als Diplom-Ingenieur in das Unternehmen ein.

Horst Harwardt jun. ist heute Firmeninhaber und Geschäftsführer

 

Durch kontinuierliches Wachstum besteht das Team heute aus vielen teils langjährigen Glasermeistern und -gesellen.

 

Die Firma Harwardt Glasfachbetrieb GmbH ist ein Ausbildungsbetrieb und freut sich über die Bewerbungen von interessierten, engagierten und zuverlässigen jungen Leuten, die dieses Handwerk erlernen und mit uns dessen Tradition erhalten möchten.